Neues aus der aktuellen Entwicklung

• ausführliche Informationen zu allen Verfahren: Info

• Schulungen zusammengesetzt aus E-Learning und Präsenz online (https://hamet.eu/index.php/schulungen.html)

• hamet BOP besteht aus handlungsorientierten Aufgaben, deren Schwerpunkt in der Beobachtung überfachlicher Kompetenzen liegt (Soziale Kompetenzen, Personale Kompetenzen und Methodische Kompetenzen). Zusätzlich können handwerklich-motorische Kompetenzen beobachtet und gemessen werden.
  • hamet KAoA ist ein sprachunabhängiges, inklusives, wissenschaftlich standardisiertes Verfahren und erfüllt die entsprechenden Gütekriterien. Es wird als Verfahren zur systematischen Beobachtung seit 2019 in der Maßnahme „Kein Abschluss ohne Anschluss“ eingesetzt. Der Schwerpunkt liegt in der systematischen Beobachtung überfachlicher Kompetenzen.
  • hamet drei ersetzt seit 2019 den hamet 2 (neue Software, überarbeitete Aufgaben, Erweiterung Beobachtung auch nach ICF)
  • hamet e+ ersetzt seit September 2020 hamet e (neue Software, Erweiterung Beobachtung auch nach ICF)

Materialien:

• Drahtanleitung - noch ausführlicher, Schritt für Schritt im Downloadbereich